Filmnachmittag „Zoomania“ der Lebenshilfe im Saalbau-Kino

Ihr kennt Gazelle und Flash? Na klar. Dann wart Ihr beim Kinonachmittag der Lebenshilfe dabei.

Etwa 70 Mitglieder, Freunde und Gäste waren der Einladung gefolgt und hatten riesigen Spaß im charmanten Lichtspielhaus im 50er-Jahre-Stil, wie es auf der Homepage des Heppenheimer Saalbau-Kinos heißt. Ein Vater sagte sichtlich gerührt: „Beim letzten Mal, als ich hier im Saalbau war, war ich etwa so alt wie meine Tochter und mein Sohn jetzt.“

Zum Inhalt: Polizistin Judy Hopps, eine unerschrockene und ehrgeizige Häsin, und Nick Wilde, ein gerissener und mit allen Wassern gewaschener Fuchs, erhalten einen kniffligen Auftrag und lösen gemeinsam diesen schwierigen Fall. Im Laufe der Zeit erwächst zwischen den beiden Hauptdarstellern eine tiefe Freundschaft und grenzenloses Vertrauen. Faultier Flash, ein Kumpel von Nick und Sachbearbeiter in der Führerscheinstelle, hat die Lacher in einer Schlüsselszene des Films auf seiner Seite und macht seinem Namen bei einer furiosen Autofahrt alle Ehre. Der Film endet in einem grandiosen musikalischen Finale mit Gazelle („Try Everything“ – gesungen von Shakira) und machte allen Zuschauenden große Lust auf eine Neuauflage.

Bei Pizza und Getränken im nicht weniger nostalgischen Nebengebäude mit Heppenheims ältester Kegelbahn fand die erste gemeinsame Veranstaltung der Lebenshilfe in 2023 einen schönen Ausklang.

Am 12.02. um 14:31 Uhr geht es dann schwungvoll weiter in die „fünfte Jahreszeit“ mit einem Kräppelkaffee im Marienhaus. Bitte anmelden unter kontakt@lebenshilfe-heppenheim.de.