Herbstfest 2023: Erlös aus Vorruhestandsparty für die Lebenshilfe

Die Heppenheimer Lebenshilfe traf sich am vergangenen Sonntag bei strahlendem Oktoberwetter zum allseits beliebten Herbstfest bei Familie Jäger.

Brigitte Lehner-Mulzer und Angela Bräunig vom Vorstandsteam konnten zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste begrüßen. Kathrin Taufertshöfer ließ es sich nach der Eröffnung nicht nehmen, stimmgewaltig das Büffet zu eröffnen, und Johannes Wemmer umrahmte den Nachmittag mit einer breiten Palette seines musikalischen Könnens.

Unter den Gästen befanden sich auch Sonja und Michael Eck, die mit einer Überraschung aufwarten konnten. Aber zunächst ein kurzer Rückblick: Im Juni hatte eine Gruppe der Lebenshilfe das Heppenheimer Feuerwehrmuseum besucht, wobei Michael Eck fachkundig und eloquent durch den Nachmittag führte. Von den Aktivitäten der Lebenshilfe war er sichtlich angetan. Somit waren sich Sonja und Michael nach ihrer Vorruhestandsparty mit zahlreichen Gästen vor einigen Wochen schnell einig: „Den Erlös bekommt die Lebenshilfe“. Die anschließende Spendenübergabe i.H. v. 800 Euro wurde von den Anwesenden daher mit großem Applaus begleitet.

Für einen weiteren Glanzpunkt sorgten die Zwillinge Florian und Stefan Schäfer. Beide trugen ein Lebenshilfe-Poloshirt mit dem Namen Florian, was so  manchen ins Grübeln brachte, wer denn nun eigentlich der echte und wer der „falsche“ Florian sei. Aber diese sicherlich knifflige Aufgabe löste sich im Laufe eines abwechslungsreichen Nachmittags mit vielen Spiel- und Malangeboten dann doch noch auf.

Das routinierte Helferteam um Christa Jäger konnte sich über personellen Zuwachs beim Thekendienst und „Backstage“ freuen und man merkte einmal mehr: Bei der Lebenshilfe wird zugepackt und man unterstützt sich gegenseitig nicht nur bei dieser Festivität. Viele trugen zum Kuchenbüffet bei und das Herbstfest klang bei Hausmacher Spezialitäten und pikanter Kürbissuppe aus.